Pfingstcamp 2023 - Der Wolf der nie schläft

"Der Wolf der nie schläft", der Titel unsere Pfingstcamps 2023, ist die Übersetzung des Spitznamens Impesa von Lord Baden-Powell (BiPi ist durchaus geläufiger) und erzählt die Geschichte vom Ursprung der Pfadfinderbewegung. Gemeinsam mit dem Stamm 234 aus Husum haben wir in Tydal ein viertägiges Kundschaftercamp durchgeführt und uns auf die Fährte des Gründers begeben. Der folgende Bericht kommt frisch aus der Feder eines unserer Kundschafter und wir freuen uns, die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalten zu haben. Für die Leserlichkeit wurde der Text abgetippt und Schreibfehler wurden korrigiert.

Tag 1 (Hinfahrt) 26.05.2023

Als wir losgefahren sind, musste ich hinten im Kofferraum sitzen, was sehr unbequem ist. Und das Doofe war, dass wir im Stau standen. Wir kamen 2 Stunden zu spät. Ich habe einen Stock gefunden.

Tag 2 27.05.2023

Ich konnte sehr schlecht schlafen. Ich habe angefangen ein Tagebuch für das Camp zu schreiben. Es wurde eine Spieleecke mit Spielsachen, zum Beispiel "Schiffe versenken" [aufgestellt]. Es gibt kleine Stände wo man z.B. Abzeichen machen kann. Ich habe vier Kreuze geschafft. Und ich habe meinem Freund beim Feuermachen zugesehen. Dann bin ich in mein Zelt, weil ich müde bin und gucke aus dem Zelteingang. Wir machen gerade Feuer für die Tortellini und ich habe Zwiebel geschnitten. Es war so lecker. Mir ist langweilig, weil die anderen nicht mit mir spielen wollen. Jeden Abend gibt es eine Show, die ist richtig toll, da wird immer gesungen und eine Geschichte erzählt. Ich schreibe das, während gesungen wird. Ich habe einen Platz gefunden, wo es einen sehr schönen Ausblick gibt. Man kann sogar runterrutschen auf dem Boden. Danach habe ich mit meinen Freunden gespielt, was sehr Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass ich gut schlafe.

Tag 3 28.05.2023

Ich bin um 1 Uhr aufgewacht, mir war sehr kalt und ich musste zum Dixi laufen. Ich habe sehr gezittert. Ich konnte gut schlafen. Das Frühstück war lecker. Ich bin mit meinem Freund auf dem Geheimplatz und rede mit ihm. Ich mach das jetzt jedes Camp. Ich mache mit ihm Feuer. Zum Mittag gab es Sandwiches. Es gibt ein riesen Geländespiel, mit Teams. Ich bin C1. Man muss Sachen finden im Wald. Die Mädchen haben geschummelt. Wir sind 2. Platz geworden. Nach dem Spiel gab es Melone und Limonade. Ein Team macht Musik und ich sitze daneben und ich höre zu und schreibe das hier.

Tag 4 29.05.2023

Ich habe meine Kohte mit meinem Team abgebaut und gefrühstückt. Die Rückreise war angenehm, ich durfte vorne links sitzen, es gabe keinen Stau. Das wars leider mit diesem Camp.