Unsere Teamleiter

Nachfolgend findest du eine kurze Auflistung unserer Teams und deren Teamleiter.

Teamleiter
Entdecker

Unser Entdeckerteam sind die Ameisen - Katja
Wir sind die Entdecker ab 4 Jahren! Und wir lieben es mit unserem Tatendrang die Natur zu erobern. Bei uns ist immer etwas los. Wir können schon sehr viel! Wir experimentieren, bauen, beobachten die Natur, spielen und helfen mit. Stolz tragen wir unser Halstuch mit dem Abzeichen.

Katja

Katja mit Anton Ameise
Entdeckerteam Ameisen

Unser Forscherteam sind die Rotfüchse - Clara & Lea
Wir sind die 6-8 jährigen Forscher im Stamm. Bei uns stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund. Spielerisch lernen wir die einheimische Tier- und Pflanzenwelt kennen, machen kleinere Aktionen und Experimente und können erste Abzeichen erwerben. Wir erfahren was Freundschaft, gegenseitiges Helfen und Vertrauen bedeutet. Anhand von Geschichten lernen wir Jesus und die Bibel kennen.

Clara

Clara
Forscherteam Rotfüchse

Lea

Lea
Forscherteam Rotfüchse

In unserem Team geht es erst richtig los – als Kundschafter ab 9 Jahren dürfen wir endlich auf große Camps fahren, Feuer machen oder große Bauten bauen. Nebenbei lernen wir, wie man Essen über dem Feuer nicht anbrennt und wie wir Stämme mit Bünden verbinden, sodass sie bis zum Ende des Camps halten. Du bist herzlich in unseren Teams willkommen, wenn du zwischen 9 und 11 Jahren alt bist.

Marta

Marta
Mädchenteam Kolibris

Jytte

Jytte
Mädchenteam Schleiereulen

Gianni

Gianni
Jungsteam Wanderfalken

Jonas

Jonas
Jungsteam Wölfe

wiru

wiru
Jungsteam Wölfe

Pfadfinder

Pfadranger

In unseren Teams ist das Pfadfinderleben so richtig spürbar – als „große“ Pfadfinder ab 12 Jahren ziehen wir gerne mal mit Sack und Pack los, verirren uns auch mit Kompass und übernachten dann zur Not auch unter freiem Himmel.

Paula

Paula
Mädchenteam Lachse

Niclas

Niclas
Jungsteam Biber

Steve

Steve
Jungsteam Biber