Über uns

Ranger zieht es raus an die frische Luft. Auch Regen, Schnee oder Wind kann uns davon nicht abhalten, loszuziehen und jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Abenteuer erleben

Neue Wege gehen, Herausforderungen angehen und darin gemeinsam als Teams wachsen

Beziehung pflegen

Neue Wege gehen, Herausforderungen angehen und darin gemeinsam als Teams wachsen

Unser Bestes geben

Neue Wege gehen, Herausforderungen angehen und darin gemeinsam als Teams wachsen

Unsere Aktivitäten

Pfadfindertage, Camps, Kanutouren und mehr. Das macht uns aus. Wir sind unterwegs und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Aber auch bei unseren wöchentlichen Treffen machen wir Lagerfeuer, kochen darauf, spielen zusammen und lernen die nötigen Pfadfindertechniken. Erfahre mehr darüber

Unsere Geschichte

Ursprünglich in den USA gegründet, gibt es uns Royal Rangers nun schon seit 1981 in Deutschland und seit 1984 auch in der Region Hamburg. Inzwischen wurden über 550 Stämme in Deutschland gegründet. Mit über 20‘000 Rangers sind wir in ganz Deutschland vertreten. Wir erleben Woche für Woche Abenteuer in der Natur, unternehmen Camps und Fahrten – Erlebnisse, die uns als Freunde zusammenschweißen.

2007 hat sich in der damaligen Christengemeinde Elim der Wunsch nach einer Pfadfinderarbeit entwickelt. Über Pfingsten 2008 waren dann einige Kinder und Erwachsene zum Schnuppern beim Pfingstcamp der Region N1 "Meisterwerke" dabei und haben danach die Gründung in die Wege geleitet. Seit März 2009 sind wir anerkannter Stammposten der Royal Rangers Deutschland mit der Nummer - 415!

Seitdem hat sich der Stamm kontinuierlich weiterentwickelt und vieles erlebt. Highlights waren und sind dabei immer die Camps:

Meisterwerke 2008

Pfingsten 2008
"Meisterwerke"

Das Land einnehmen Camp 2009

Mai 2009
"Das Land einnehmen"

Ehrenwort

Pfingsten 2010
"Ehrenwort"

blicke aufwärts

Sommer 2010
"blicke aufwärts"

Eurocamp 2011

Eurocamp 2011
"Beyond Imagination"

Soli deo Gloria

Pfingsten 2012
"Soli Deo Gloria"

Noer

Sommer 2013
"Noer"

Bundescamp 2014

Bundescamp 2014
"Aufbruch"

Columbus

Pfingsten 2016
"Columbus"

Weites Land

Pfingsten 2017
"Weites Land"

On Fire

Distriktcamp 2018
"On fire"

Piratencamp

Pfingsten 2019
"Piratencamp"

Ansgar & die Wikinger

Sommer 2020
"Ansgar & die Wikinger"

Volle Power

Herbst 2021
"Volle Power"

Meisterwerk 2022

Pfingsten 2022
"Meisterwerk"