Unsere Teamleiter

Nachfolgend findest du eine kurze Auflistung unserer Teams und deren Teamleiter.

Teamleiter
Entdecker

Unser Entdeckerteam sind die Ameisen - Katja
Wir sind die Entdecker ab 4 Jahren! Und wir lieben es mit unserem Tatendrang die Natur zu erobern. Bei uns ist immer etwas los. Wir können schon sehr viel! Wir experimentieren, bauen, beobachten die Natur, spielen und helfen mit. Stolz tragen wir unser Halstuch mit dem Abzeichen.

Katja

Katja mit Anton Ameise
Entdeckerteam Ameisen

Wir sind die 6-8 jährigen Forscher im Stamm. Bei uns stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund. Spielerisch lernen wir die einheimische Tier- und Pflanzenwelt kennen, machen kleinere Aktionen und Experimente und können erste Abzeichen erwerben. Wir erfahren was Freundschaft, gegenseitiges Helfen und Vertrauen bedeutet. Anhand von Geschichten lernen wir Jesus und die Bibel kennen.

Clara

Forscherteam Hasen

Lea

Forscherteam Mäuse

Torrice

Forscherteam Mäuse

In unserem Team geht es erst richtig los – als Kundschafter ab 9 Jahren dürfen wir endlich auf große Camps fahren, Feuer machen oder große Bauten bauen. Nebenbei lernen wir, wie man Essen über dem Feuer nicht anbrennt und wie wir Stämme mit Bünden verbinden, sodass sie bis zum Ende des Camps halten. Du bist herzlich in unseren Teams willkommen, wenn du zwischen 9 und 11 Jahren alt bist.

Marta

Mädchenteam Kolibris

Jytte

Mädchenteam Schleiereulen

Gianni

Jungsteam Wanderfalken

wiru

Jungsteam Abendsegler

Pfadfinder

Pfadranger

In unseren Teams ist das Pfadfinderleben so richtig spürbar – als „große“ Pfadfinder ab 12 Jahren ziehen wir gerne mal mit Sack und Pack los, verirren uns auch mit Kompass und übernachten dann zur Not auch unter freiem Himmel.

Paula

Mädchenteam Lachse