Du hast noch Fragen? Hier findest du Antworten darauf.

Als christliche Pfadfinder glauben wir an den lebendigen Gott und leben unseren Glauben aktiv. Während unserer wöchentlichen Stammtreffen und auf den Camps teilen wir unseren Glauben aktiv. Ein eigener Glaube ist dabei keine Zugangsvoraussetzung und wir respektieren andere Ansichten.

Unsere Teams treffen sich immer freitags außerhalb der Schulferien auf dem Gelände in der Mercatorstraße. Mehr zu unseren Stammtreffen erfährst du hier

Die Kosten für die Teilnahme bei den Royal Rangers belaufen sich auf jährlich 72,- €. Dazu kommen noch einmal Kosten für die Erstausstattung (z.B. die Kluft) sowie einzelne Beiträge für Ausflüge & Camps.

Camps sind unsere Zeltlager, die wir in unterschiedlichen Größen jedes Jahr als Highlight setzen. Für mehrere Tage sind wir dann als Stamm oder auch mit mehreren Stämmen unterwegs und erleben Abenteuer.

Hajks sind die ganz großen Abenteuer für Pfadfinder ab 12 Jahren. Mit einem Rucksack auf dem Rücken streifen wir los und genießen die Natur als Team. Manchmal zu Fuß, mal mit dem Rad oder im Kanu.

Für unsere Camps und Hajks findet ihr unsere aktuellen Packlisten immer im Downloadbereich auf dieser Webseite.

Grundsätzlich gilt, sofern bei Camps und Hajks nicht explizit anders beschrieben, dass Taschengeld zulässig ist.
Die Höhe sollte dabei im Ermessen von euch Eltern liegen. Wir werden auf den Camps keine Situation schaffen, in der Rangers Geld ausgeben müssten.

Sofern ihr euch entscheidet Geld mitzugeben, dann gerne im Umschlag (am besten bei der Anmeldung abgeben) mit der Summe darauf. Wir geben das dann bei Bedarf aus und vermeiden so Streit unter den Kindern.